Über uns

1973 | Gustav Elfering - gelernter Dekorateur und langjährig für die Dekorationen im Haus Karstadt in Münster zuständig - gegründete den Werbetechnikbetrieb. Schon damals wurden die ersten Gestaltungen für Schaustellerfahrzeuge durchgeführt - noch ausschließlich als Pinselmalerei.

 

1979 | Eröffnung eines zusätzlichen Fachgeschäftes für Dekorationsartikel auf der Friedrich-Ebert-Straße in Münster.

 

1984 | Der Einzelhandel mit Dekorationsartikel wurde eingestellt und der Geschäftsbetrieb konzentriert sich auf die Gestaltung von Schausteller- und Marktfahrzeugen sowie auf die klassische Werbetechnik.

 

1986 | Uwe Elfering tritt als Auszubildender in den elterlichen Betrieb ein und legt 1989 seine Gesellenprüfung als Schilder- und Lichtreklamehersteller ab. Nach 2 "Wanderjahren" in unterschiedlichen Werbetechnik Betrieben kehrt er 1991 als Werkstattleiter in den elterlichen Betrieb zurück.

 

1997 | Der Betrieb zieht von Greven an den heutigen Standort Laer um

 

1999 | Uwe Elfering übernimmt den Betrieb von seinem Vater

 

In der nun fast 40-jährigen Firmengeschichte haben wir stets junge Menschen zum Werbetechniker (Schilder- und Lichtreklamehersteller) ausgebildet. Zuletzt sogar bis zum Landessieger NRW.

 

Auf unsere kleine, aber lange Firmengeschichte sind wir besonders stolz. Wir legen Wert auf die Traditionen eines alten Handwerks und versuchen dies auch unseren Auszubildenden zu vermitteln.

So

01

Sep

2013

40 Jahre Werbetechnik

Wir feiern Jubiläum

mehr lesen